Einladung zum Sandbühlfest 2024

Zum Sandbühlfest 2024 laden wir alle Musikfreunde ganz herzlich ein.



 

17. Mai 2008 Altmaterialsammlung













Nachdem die Altmaterialsammlung im vergangenen Jahr erfolgreich verlief, hatten sich die Verantwortlichen des Vereins entschlossen, auch dieses Jahr wieder eine Altmaterialsammlung durchzuführen. Gesammelt wurde Altpapier und jede Art von Metallschrott.



Am Samstag, 17. Mai trafen sich unter der Leitung von Rupert Kienzler die einzelnen Trupps am Sammelplatz und gingen nach einer letzten Besprechung bereits um 8.00 Uhr auf Tour.



Die Sammeltrupps suchten mit verschiedenen Fahrzeugen auch die Außenbereiche unserer Gemeinde auf, um die wieder sehr wertvoll gewordenen Altstoffe einzusammeln und der Wiederverwertung zuzuführen.





Die ersten Fahrzeuge kehrten schon bald mit vollen Anhängern zurück. Da wurde Papier angefahren,....

















....während diese Gruppe Papier, Blech und Schrott geladen hatte.





Der absolute Knüller war aber dieser Transport: ein ausgedienter alter Traktor ging seinen letzten Weg.

















Am Sammelplatz gab es bald alle Hände voll zu tun; das Papier und der Schrott musste in die bereitgestellten großen Container umgeladen werden.





Nach vielen Fahrten waren die Sammelcontainer recht gut gefüllt; der Organisator Rupert Kienzler und die Musiker waren über das Ergebnis zufrieden.



Viele Helfer waren nötig, um die Sammlung zügig und reibungslos durchzuführen, doch durch die gute Vorplanung gab es im Ablauf keinen Leerlauf und es klappte alles bestens.



Die Musikerfrauen sorgten dafür, dass die Männer keinen Hunger und Durst leiden mussten.



Am späten Nachmittag konnte die Aktion erfolgreich abgeschlossen werden.



Ein herzliches Dankeschön allen, die ihre Fahrzeuge zur Verfügung gestellt hatten:

Baugeschäft Läufer, Jörg Hock; Markus Schwer, Rupert Kienzler, Franz-Josef Kaltenbach.