Einladung zum Sandbühlfest 2024

Zum Sandbühlfest 2024 laden wir alle Musikfreunde ganz herzlich ein.



 

19.02.2023 Fasnachtsumzug in Hornberg

Beim großen Umzug am Fasnachtsonntag sorgten viele Zünfte, Kapellen und Fußgruppen für ein buntes Narrentreiben.

Angeführt wurde der Umzug nach alter Tradition von der Hornberger Narrenzunft, welche eine riesige Schar Brunnenhansele und Hornberger Hörner im Gefolge hatte. 
Insgesamt waren Narren aus über 20 Zünften an diesem Aufmarsch beteiligt.

Natürlich waren auch die Musikerinnen und Musiker der Trachtenkapelle dabei, um den Umzug musikalisch zu begleiten.


Das Fasnachtsmotto lautete "KADENA" -Kaufhaus der Narren- und die Kapelle trat so entsprechend als "shopping Queen" und "shopping King" gekleidet auf.
Unter der Leitung der Vizedirigentin Stefanie Kern...


... spielten die Musikerinnen und Musiker die traditionellen Hornberger Fasnetslieder und brachten die Zuschauer zum Schunkeln und Mitsingen.


Der Umzug endete bei trockenem und milden Wetter in dem Narrendorf in der Stadtmitte, wo riesige Scharen Narren und Zuschauer den Höhepunkt der Hornberger Fasnet feierten.