Einladung zum Sandbühlfest 2024

Zum Sandbühlfest 2024 laden wir alle Musikfreunde ganz herzlich ein.



 

07.05.2022 Altmaterialsammlung

Am Samstag 7. Mai trafen sich die Musiker der Trachtenkapelle zur alljährlichen Altmaterialsammlung.

Zur Aufbesserung der Vereinskasse trafen sich die Musiker am 7. Mai zur Durchführung der Altmaterialsammlung.
Der stellvertetende Vorsitzende Rupert Kienzler ist für diesen Einsatz verantwortlich.
Seit vielen Jahren plant und leitet er die Altmateralsammlung.


Auf dem Sammelplatz beim Läufer Bau wurden die Sammeltrupps von Rupert Kienzler intensiv auf diesen nicht ganz ungefährlichen Einsatz eingewiesen.
Danach machten sich die Sammeltrupps auf den Weg, um das von der Bevölkerung bereitgestellte Altmaterial einzusammeln.
Gesammelt wurden Altpapier, Metall Schrott, Buntmetalle, Edelstahl und anderes.


Schwere Maschinen und Geräte wurden zerlegt, um die sortenreine Trennung einzuhalten.


Im Laufe des Tages wurden große Mengen Schrott und Altpapier zusammen getragen und mehrere Container damit gefüllt.

Am späten Nachmittag konnte die Aktion erfolgreich und Unfallfrei abgeschlossen werden.


Für die Stärkung der fleißgen Helfer, sorgten am Vormittag die Musikerfrauen, die Vesper, Kaffee und Kuchen vorbereiteten. Vielen Dank dafür!

Die Verantwortlichen des Musikvereins sagen allen Helfern und allen Spendern ein Herzliches Dankeschön.
Ein Dank gilt allen die ihre Fahrzeuge zur Verfügung gestellt haben: Firma Läufer Bau für Fahrzeug und den Sammelplatz, Franz-Josef Kaltenbach, Rupert Kienzler, Christian Kern und Uli Gießler.
An alle Einwohner ein Dankeschön, die das Jahr über Papier und Schrott sammeln und dies dann dem Musikverein überlassen.