Einladung zum Sandbühlfest 2024

Zum Sandbühlfest 2024 laden wir alle Musikfreunde ganz herzlich ein.



 

27.02.2022 Ein kleines Narrenfest

Ein Fasnachtssonntag mit musikalischer Unterhaltung auf dem Schloss und auf dem Bärenplatz.

Der traditionelle Fasnachtsumzug am Fasnachtssonntag konnte Coronabedingt leider nicht stattfinden. Trotzdem organisierten die Hornberger Narren auf dem Bärenplatz ein kleines Narrenfest. 
Die dazu passenden Musikstücke, wie unseren Narrenmarsch und Schunkellieder lieferten bei strahlendem Sonnenschein die drei örtlichen Musikkapellen und die Hexenmusik der Buchenbronner Hexen.

Zusammen mit den Musikerinnen und Musikern der Stadtkapelle Hornberg spielten wir hoch über dem Städtchen auf dem Schlossberg zur Einstimmung des närrischen Publikums auf dem Schloss und unten im Städtchen. Im Anschluss marschierten wir zusammen mit närrischer Marschmusik zum Hexendorf der Buchenbronner Hexen auf dem Bärenplatz.

Die Musikerinnen und Musiker unterhielten das frohgestimmte, zahlreiche Publikum mit den traditionellen Hornberger Fasnachtsliedern. Natürlich durften einige Schunkelrunden nicht fehlen, wobei die närrischen Gäste mitschunkelten und lauthals mitsangen.
Nachdem die Fasnacht im letzten Jahr total ausgefallen ist, konnte man den Gästen anmerken, wie sehr sie sich an der diesjährigen "kleinen Fasnacht" gefreut haben. Alle zusammen hatten eine Menge Spaß und freuen sich jetzt schon, wenn im nächsten Jahr endlich wieder eine "richtige" Fasnacht stattfinden kann.