Einladung zum Sandbühlfest 2024

Zum Sandbühlfest 2024 laden wir alle Musikfreunde ganz herzlich ein.



 

02.10.2021 Trauung von Nathalie und Nico Obert

Die Musikerinnen und Musiker der Trachtenkapelle trafen sich am Samstagnachmittag in Hausach.

Die aktive Klarinettistin Nathalie Schwer und ihr Mann Nico Obert feierten in der katholischen Kirche in Hausach ihre kirchliche Hochzeit. Die standesamtliche Trauung fand bereits vor einem Jahr statt.
Wegen der Corona bedingten Einschränkungen durfte die Musikkapelle die Trauungszeremonie in der Kirche leider nicht musikalisch umrahmen. Dies mussten die Musikerinnen und Musiker bedauerlicherweise akzeptieren. Das Brautpaar lud die Kapelle aber zur Festlocation zu einem Sektempfang ein.
Natürlich spielte die Kapelle für das Brautpaar einige Musikstücke.


Beim Eintreffen der Hochzeitsgesellschaft wurde unter der Leitung von Dirigent Wolfgang Borho das wunderschöne Stück HIGHLAND CATHEDRAL gespielt.

Nathalie ist seit 2006 aktives Mitglied in der Trachtenkapelle, hat meistens gute Laune und sie spielt im Klarinettenregister. Obwohl sie schon einige Jahre nicht mehr am Ort wohnt, nimmt sie eine längere Anfahrt für den Probenbesuch in Kauf; das verdient ein besonderes Lob.

Die Vorsitzende Claudia Lauble-Plewa gratulierte dem Paar im Namen des Vereins mit einem Geschenk.


Die Braut durfte die Kapelle bei dem Stück SCHWARZWALD MARIE dirigieren. Zuvor gab es noch einige kleine Tipp's vom Dirgenten.

Auf dem geräumigen Platz wurde dann zum Sektempfang eingeladen, wobei auch verschiedene Gebäckstücke zum Verzehr bereitstanden. Das Brautpaar Nathalie und Nico lud alle ein, mit ihnen anzustoßen und zu feiern. Für diese Einladung sagen wir ein Dankeschön!


Wir alle gratulieren dem jungen Paar ganz herzlich und wünschen für den gemeinsamen
Lebensweg alles erdenklich Gute!