Einladung zum Sandbühlfest 2024

Zum Sandbühlfest 2024 laden wir alle Musikfreunde ganz herzlich ein.



 

26.7.2021 Ehrenmitglied Helmut Hock feiert 80.Geburtstag

Am 26.7.2021 konnte unser Ehrenmitglied Helmut Hock auf dem Oberhippensbach in Hornberg-Niederwasser seinen 80. Geburtstag feiern.

Dies war für die Musikerinnen und Musiker der Trachtenkapelle ein willkommener Anlass, dem verdienten Freund und Gönner unseres Vereins mit einem musikalischen Ständchen zu gratulieren.


Unter der Leitung von Dirigent Wolfgang Borho traf sich die Kapelle im Oberhippensbach, um dem Jubilar mit einigen flotten Musikstücken zu gratulieren. Helmut Hock war sichtlich erfreut über die musikalischen Glückwünsche. Auch die Jagdhornbläsergruppe des Hegerings Triberg war erschienen und lies ihre Hörner erklingen.

Helmut Hock ist Vereinsmitglied seit 1978. Vom Jahre 1984 bis 2006 war er als Vertreter der passiven Vereinsmitglieder in der Vorstandschaft des Vereins tätig.
Er unterstützte den Verein viele Jahrzehnte auf vielfältige Weise. Seinen großen Maschinenpark stellte er dem Verein bei Bedarf immer wieder selbstlos zur Verfügung. 
Die älteren Musiker denken noch sehr gerne an die Gastfreundschaft und die vielen Feste auf dem großen Areal seines Oberhippensbachhofes zurück.
Auch heute interessiert er sich immer noch sehr dafür, was in seiner "Musik" so läuft und was es Neues gibt.

Für seine langjährige Mitarbeit und für seine Hilfe und Unterstützung wurde er 2019 zum Ehrenmitglied des Musikvereins ernannt!


Die Vorsitzende des Vereins, Claudia Lauble-Plewa und der Vize, Rupert Kienzler dankten Helmut Hock und seiner Frau Gerda, für alle Unterstützung in den vergangenen Jahren. Sie gratulierten dem Geburtstagsjubilar im Namen des Vereins mit einem Geschenk. 


Nach weiteren Musikstücken lud Helmut dann alle Anwesenden zu einem Imbiss sowie Kaffee und Kuchen ein. Selbstverständlich konnte auch ein frisch gezapftes Bier oder ein anderes Getränk genossen werden.

Wir alle gratulieren Helmut Hock zum 80.Geburtstag und wünschen alles Gute und noch viele Jahre in bester Gesundheit!
Für die Einladung sagen wir ein herzliches Dankeschön.