Einladung zum Sandbühlfest 2024

Zum Sandbühlfest 2024 laden wir alle Musikfreunde ganz herzlich ein.



 

10.06.2021 Erste Probe nach 10 Monaten Zwangspause

Am Donnerstag, 10.6.2021 fand nach zehn Monaten "Corona Zwangspause" die erste Musikprobe statt.

Durch die Lockerungen der Coronavorschriften durch die Landesregierung können wieder, mit geeignetem Hygienekonzept,  Musikproben durchgeführt werden.
Die Musikerinnen und Musiker sowie der Dirigent Wolfgang Borho waren glücklich und froh, sich nach dieser langen Zeit wieder in gewohnter Umgebung, im Probelokal, zu treffen.
Das von der Vorstandschaft erstellte Hygienekonzept wurde von der Stadtverwaltung genehmigt und so konnten sich die Musikerinnen und Musiker zu einer lockeren Probe treffen.

Zur Sicherheit und zum Test wurde ein CO2-Sensor installiert, der mit seinem Farbcode im Ampelsystem vor zu hohem CO2 Gehalt in der Raumluft warnt. Bei Rotlicht muss der Raum gelüftet werden. Da alle Fenster und Glastüren nach außen während der gesamten Probe geöffnet waren, zeigte das Messgerät-wie erwartet- immer die Farbe grün, was für alle ein gutes Gefühl war.


Die Probe diente zum Einspielen und zum gegenseitigen Austausch.
Wir alle hoffen, dass die Probenarbeit jetzt ohne weitere Corona Unterbrechung fortgesetzt werden kann, damit die Musikkapellen ihr früheres musikalischen Niveau wieder erreichen und mit ihrer Musik die Menschen unterhalten und erfreuen können.