Einladung zum Sandbühlfest 2024

Zum Sandbühlfest 2024 laden wir alle Musikfreunde ganz herzlich ein.



 

20.09.2020 Endlich! Konzert auf dem Schanzenberg

Nach Monaten ohne Auftritt endlich wieder ein Kurkonzert.

Die Musikerinnen und Musiker durften nach Monaten des Stllstandes wieder einmal ihre Tracht anziehen und dem Publikum ein Konzert präsentieren.
Unter der Leitung von Dirigent Wolfgang Borho spielte die Trachtenkapelle am Sonntag, 20.9.2020 bei herrlichem Spätsommerwetter auf dem Ferienhof Schanzenberg vor einem dankbaren Publikum das erste Konzert in diesem Jahr.
Die Anzahl der Zuhörer war Corona bedingt beschränkt, Familie Dold als Gastgeber hatte die Coronavorschriften sehr gut umgesetzt; auch die Musikerinnen und Musiker mussten gegenseitig einen "Sicherheitsabstand" einhalten.


Unter dieser Voraussetzung ist das Musizieren nicht ganz einfach;
die Kapelle spielte vor phantastischer Landschaftskulisse einenTeil ihres umfangreichen musikalischen Programms, darunter auch einige neu einstudierte Titel.
Die Zuhörer sparten nicht an lautstarkem Beifall, alle waren froh, dass in dieser schwierigen Zeit endlich wieder Blasmusik dargeboten und genossen werden konnte.


Nach einer guten Stunde und zwei gern gegebenen Zugaben beendete die Kapelle ihren ersten musikalischen Auftritt nach monatelanger Zwangspause.
Die Zuhörer und auch die Musikerinnen und Musiker waren froh und glücklich über die gelungene musikalische Darbietung.