27.10.2019 Konzert in Bodman am Bodensee

Die Trachtenkapelle gestaltete beim Apfelkuchenfest der Musikkapelle Bodman ein gelungenes Unterhaltungskonzert.

Am Sonntagmorgen brachte der Bus die Musikerinnen und Musiker nach Bodman am Bodensee. Der dortige Musikverein feierte sein Apfelkuchenfest und lud die Trachtenkapelle ein, am Sonntagvormittag ein Unterhaltungskonzert zu geben.



Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Franziska Schmid begann die Trachtenkapelle unter der Leitung von Dirigent Wolfgang Borho auf der schön geschmückten Bühne das musikalische Unterhaltungskonzert.


Die immer wieder bewährte Mischung aus Polkas, moderne Titel und einigen Märschen kamen bei den Zuhörern in dem vollbesetzten Gemeindezentrum SEEUM  gut an.

Die Gesangstücke wurden von der Gesangsgruppe Ute, Bernd und Uli gekonnt vorgetragen und vom Publikum beklatscht. Es war dies das erste Unterhaltungskonzert mit dem neuen Dirigenten Wolfgang Borho und am Schluss der fast zweistündigen Darbietung zeigte er sich zufrieden mit der Leistung seiner Musikerinnen und Musiker.


Die vollbesetzte Halle, das herrliche Spätsommerwetter und das wunderschöne Ambiente an der Seepromenade von Bodman veranlassten die Veranstalter, unsere Kapelle zum Essen im Freien zu platzieren, was von uns allen sehr gerne angenommen wurde, Die Stimmung war sehr gut und nach längerem Aufenthalt an diesem schönen Platz wurde, mit vielen Kartons feiner Bodenseeäpfel als Geschenk im Gepäck, pünktlich die Heimfahrt angetreten.
Wir freuen uns auf den Gegenbesuch der Musikkapelle Bodman zum Sandbühlfest 2020.