30.8.2019 Luzia Hummel feiert 90. Geburtstag

Am Donnerstag, 29.8.2019 konnte Luzia Hummel, Ehrenmitglied im Musikverein, ihren 90. Geburtstag feiern.

Die Geburtstagsjubilarin lud am Samstag, 30.8.2019 in das Restaurant Haynal ein und es war für die Trachtenkapelle selbstverständlich, dieser Einladung zu folgen. Neben den Musikerinnen und Musikern der Kapelle machten auch die Sängerinnen und Sänger des katholischen Kirchenchores Luzia ihre Aufwartung und überbrachten die Glückwünsche in musikalischer Form.


Die Trachtenkapelle spielte unter der letztmaligen Leitung des Dirigenten Thomas Scheiflinger etliche Musikstücke.

Die Vorsitzende Claudia Lauble-Plewa ging in Ihrer Ansprache auf die überragenden Verdienste von Luzia Hummel ein.

Sie ist seit 53 Jahren Mitglied im Verein, war 18 Jahre eine absolut zuverlässige Vereinskassiererin, viele Jahre war sie Schriftführer und führte zusätzlich das Protokollbuch der Vorstandsitzungen. Im Musikverein war sie die gute Seele und zur damaligen Zeit war sie einfach unersetzlich.
Die Musiker verliehen ihr damals den verdienten Ehrentitel "Vereinsmutti". Für ihren überdurchschnittlichen Einsatz für den Verein wurde sie 1992 zum Ehrenmitglied ernannt! Durch ihre geistige und körperliche Fitness war Frau Hummel bis letztes Jahr bei dem großen Sandbühlfest eine gern gesehene und willkommene Hilfe bei der Festabrechnung. Mit einem passenden Gedicht beendete Claudia ihre Gratulationansprache.


Mit einem Geschenk und einem Blumenstrauß gratulierte der Musikverein Luzia Hummel und bedankte sich für alle Tätigkeiten in der Vergangenheit.
Danach wurden die Musikerinnen und Musiker zu einem schmackhaften Essen eingeladen.


Luzia musste viele Hände  schütteln und durfte sich über die entgegen gebrachte Wertschätzung freuen.
Wir alle gratulieren ganz herzlich und wünschen Luzia, dass sie noch viele Jahre bei guter Gesundheit im Kreis ihrer Familie und bei den Sängerinnen und Sängern des Kirchenchores sowie bei den Musikerinnen und Musikern der Trachtenkapelle verbringen kann.
Für die Einladung bedanken wir uns und sagen Dankeschön!