25.8.2019 Letztes Unterhaltungskonzert mit Dirigent Thomas Scheiflinger

Der erste Auftritt nach der Sommerpause ist seit einer Reihe von Jahren das Fest des Kirchenpatroziniums am letzten Wochenende im August.

Die Trachtenkapelle wirkte unter der Leitung von Thomas Scheiflinger musikalisch nicht  nur am feierlichen Gottesdienst sondern auch an der anschließenden Prozession mit.

Nach dem Gottesdienst ging es mit Marschmusik zum Vereinshaus in der Dorfmitte von Niederwasser, wo von vielen Helfern und den Sängerinnen und Sängern des katholischen Kirchenchores zum Pfarrfest eingeladen wurde.
Traditionell übernimmt die Trachtenkapelle bei diesem Fest die musikalische Unterhaltung der Gäste.


Unter der letztmaligen Leitung von Dirigent Thomas Scheiflinger begannen die Musikerinnen und Musiker ihr fast zwei Stunden dauerndes Unterhaltungskonzert.


Moderne Titel, Polkas, Märsche und etliche Gesangsstücke von Ute, Erich und Bernd waren genau die richtige Mischung, die den zahlreichen Gästen bestens gefiel. Die Kapelle erhielt für die Darbietungen großen Beifall.

Dieses Unterhaltungskonzert war das letzte Konzert mit Thomas Scheiflinger.

Der stellvertretende Vorsitzende Rupert Kienzler (die Vorsitzende weilte im Urlaub) sagte dem beliebten Dirigenten für seinen damals spontanen, nun bereits 7 Monate dauernden "Noteinsatz" bis zur Findung eines Nachfolgers mit einem sinnigen Geschenk ein ganz großes Dankeschön! "Du hast uns die Freude am Musizieren wieder gegeben" bedankte sich Rupert am Schluss seiner kurzen Ansprache.

Die Musikerinnen und Musiker dankten Thomas für sein positives Wirken und für seinen kameradschaftlichen Umgang mit allen in der Kapelle mit stehendem Applaus.


Herzlichen Dank für alle tollen Konzerte und Auftritte. Wir alle wünschen dem scheidenden Dirigenten Thomas viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft!

Musikalisch beschloss die Kapelle dieses etwas emotionale Konzert mit dem obligatorischen Badner Lied.