28.07.2019 Gelungener Saisonabschluss in Nordweil

Die Trachtenkapelle gestaltete beim Sommerfest des Musikvereins Nordweil ein sehr gut gelungenes Unterhaltungskonzert.

Bei regnerischem Wetter brachte der Bus die Musikerinnen und Musiker nach Nordweil, einem Teilort von Kenzingen. Der dortige Musikverein feierte sein Sommerfest und lud die Trachtenkapelle bereits zum dritten Mal ein, am Sonntagvormittag ein Unterhaltungskonzert zu geben.
Nach der Begrüßung durch den den Vorsitzenden Volker Götz begann die Trachtenkapelle vor noch spärlich besetzten Tischreihen unter der Leitung von Thomas Scheiflinger das musikalische Unterhaltungskonzert.


Die bewährte Mischung aus Polkas, Märschen und modernen Titel kam auch hier bei den Zuhörern gut an. Die Gesangsstücke wurden von der wegen Krankheit von Erich veränderten Gesangsgruppe Ute, Bernd, Uli und dem Dirigenten Thomas gekonnt vorgetragen und vom Publikum stark beklatscht.


Nach zweistündiger Unterhaltung beendete die Kapelle aus dem Schwarzwald unter großem Beifall der jetzt zahlreicheren Gäste das Konzert.


Nachdem die Instrumente im Bus verstaut waren, konnte aus der großen Speisen-Auswahl endlich das Mittagessen ausgesucht werden.

Die ausgezeichneten musikalischen Darbietungen der nachfolgenden Kapellen und auch die bekömmlichen einheimischen Weine veranlassten uns, noch einige Stunden als Gäste zu verweilen.
In bester Stimmung wurde pünktlich die Heimfahrt angetreten.
Die Musikerinnen und Musiker genießen nun die wohlverdiente Sommerpause, bevor am 22. August wieder die erste Musikprobe stattfindet.