Einladung zum Jahreskonzert 2024

Zum Jahreskonzert 2024 laden wir alle Musikfreunde ganz herzlich ein.

Am Samstag, 20.April 2024 um 20.00Uhr spielt die Trachtenkapelle
unter der Leitung von Wolfgang Borho
in der Stadthalle Hornberg das Konzert; Titel "Bergwelten".



 

25.07.2019 Kurkonzert auf dem Schanzenberg

Das jährliche Kurkonzert auf dem Schanzenberg in Hornberg-Niederwasser ist bei den Musikerinnen und Musikern der Trachtenkapelle ein beliebter Termin.


Am frühen Abend des 25.7.2019 konnte in herrlicher Umgebung mit fantastischer Sicht auf den Schwarzwald vor zahlreichen Gästen ein gelungenes Kurkonzert veranstaltet werden.
Unter der musikalischen Leitung von Dirigent Thomas Scheiflinger spielte die Trachtenkapelle einen Teil ihres umfangreichen musikalischen Programms, wobei wiederum die Gesangstitel vom Publikum mit großem Beifall bedacht wurden.
Im Anschluss an das Konzert saßen die Musikanten bei einem zünftigen Bauernvesper noch einige Stunden gemütlich zusammen und genossen den herrlichen Sommerabend.