18.10.2018 Ehrenmitglied Helmut Braun, Schonach wird 85 Jahre

Am 18. Oktober konnte unser Ehrenmitglied Helmut Braun aus Schonach seinen 85. Geburtstag feiern.

Für die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Dirigent Klemens Reich war es eine Selbstverständlichkeit, dem ehemaligen Musikkameraden zu diesem Jubiläum mit Musik zu gratulieren. Die Trachtenkapelle traf sich am Wohnhaus der Tochter des Geburtstagsjubilars in Schonach und spielte für den überraschten Helmut etliche Musikstücke.
Helmut Braun war von 1950 bis 1992 aktiver Musiker in unserer Kapelle, 42 Jahre spielte er die erste Trompete. Er war einige Jahre Mitglied der Vorstandschaft und über all die Jahre ein zuverlässiger Musiker, der zu fast allen Proben und Auftritten erschien.
Für seine langjährige Mitgliedschaft erhielt er die Goldene Ehrennadel des Vereins.
Bereits im Jahre 1978 wurde er für seine Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt. 2011 erhielt er für 60 Jahre Mitgliedschaft den Ehrenbrief des Musikvereins.


Der Verein bedankte sich beim Jubilar für alle Verdienste in der Vergangenheit.
Mit einem Geschenk würdigte die Vorsitzende Claudia Lauble-Plewa und der Vize Rupert Kienzler den ehemaligen Musiker.
Den Glückwünschen schließen sich die Musikerinnen und Musiker gerne an.



Wir alle gratulieren Helmut Braun nochmals ganz herzlich zu seinem Geburtstag und wünschen ihm alles Gute und beste Gesundheit.
Für die nette Einladung zum Umtrunk und Imbiss bedanken wir uns.