Einladung zum Jahreskonzert 2024

Zum Jahreskonzert 2024 laden wir alle Musikfreunde ganz herzlich ein.

Am Samstag, 20.April 2024 um 20.00Uhr spielt die Trachtenkapelle
unter der Leitung von Wolfgang Borho
in der Stadthalle Hornberg das Konzert; Titel "Bergwelten".



 

6.10.2018 Gelungener Familientag

Am Sonntag, 6.Oktober trafen sich die Musikerinnen und Musiker mit Anhang zu einem Familientag.

Am Sonntagmorgen trafen sich die Teilnehmer in der Ortsmitte, um mit dem Bus nach Schonach-Rendsberg zu fahren. Das war der Ausgangspunkt zu einer sehr schönen Wanderung.

Bei strahlend blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein machte sich die frohgestimmte Schar auf, durch die herbstlich bunten Wälder in Richtung Niederwasser zu wandern.


Natürlich waren die Kinder der Musikerinnen und Musiker mit dabei. Die jüngsten Teilnehmer, Greta Hermann und Emelie Feiertag ließen die Wanderung ganz ruhig und bequem angehen.

Unterwegs gab es immer wieder kleine Erholungspausen , die auch zur Löschung des Durstes genutzt wurden.
Die Wanderstrecke war recht anspruchsvoll und für die mitgeführten Kinderwagen teilweise fast nicht zu schaffen, die Papas mussten sich mächtig anstrengen.

Am Wegesrand wurden interessante Dinge entdeckt; viele verschiedene Pilze, ein Riesen Wespennest, bunte Laubbäume und kleine, versteckte Wasserläufe; kurz gesagt, Natur pur!
Die Pilzfreunde sammelten Steinpilze, Pfifferlinge, Parasol und was sonst noch alles an der Wanderstrecke erspäht wurde. 

Nach gut zweieinhalb Stunden kam die große Wandergruppe etwas erschöpft, aber in guter Laune wieder am Probelokal an, wo inzwischen die Tische gedeckt waren. Die nette herbstliche Dekoration passte prima zu dem Anlass.
Inzwischen waren auch einige Ehrenmitglieder eingetroffen, um gemeinsam mit den Aktiven und ihren Familien den Tag zu feiern.


Das etwas verspätete Mittagessen war vorbereitet und alle ließen sich das leckere Essen schmecken. Es war einfach toll, was der Caterer alles dabei hatte. Zum Nachtisch gab es dann noch Kaiserschmarren mit Vanilleeis und Apfelkompott, auch Kaffee wurde serviert.


Ein schöner Tag fand am späten Nachmittag sein Ende. Es hat alles gepasst, das Wetter, die Stimmung, das Essen. (Weitere Bilder gibt es auf der Bildergalerie.)
Die Organisatoren dürfen für ihre Arbeit ein großes Lob entgegen nehmen.Die Teilnehmer sagen ein großes Dankeschön!