29.7.2018 Gelungener Saisonabschluss im Hegau

Am Sonntag, 29.7.2018 war für die Musikerinnen und Musiker mit einem Auftritt im Hegau der Saisonabschluss erreicht.

Der Bus brachte die Trachtenkapelle am Sonntagmorgen nach Bargen im Hegau. Der Einladung zur musikalischen Teilnahme am Sommerfest des Musikvereins Bargen sind wir gerne gefolgt. Die beiden Vereine verbindet eine 50 jährige Freundschaft, und deshalb war dieser Besuch eine ehrenvolle Aufgabe. 
Die Trachtenkapelle gestaltete den Festauftakt am Sonntagvormittag im fast vollbesetzten Festzelt auf dem Dorfplatz.


Die fast 50 Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Klemens Reich spielten in hochsommerlicher Hitze ein abwechslungsreiches Programm. Märsche, Polkas und moderne Stücke sorgten für beste Unterhaltung.


Besonders die Gesangsstücke mit Ute und Erich und in Einzelfällen mit Bernd gefielen den Gästen, die mit Bravorufen und herzlichem Beifall ihre Freude über das dargebotene Musikprogramm äußerten.


Alexander Braun, der Vorsitzende der Bargener Musiker bedankte sich bei den schwitzenden Musikern aus Niederwasser mit zwei Fässchen Bier, die bei der Heimfahrt sehr schnell geleert waren.

Auf die Entstehungsgeschichte der 50 jährigen Freundschaft ging in einer kurzen Ansprache Claudia Lauble-Plewa ein.
Peter Schmidt, der damalige Vorstand aus Bargen war ein Hornberger Bürger und mit dem damaligen Schriftführer des Musikvereins Niederwasser Klaus Lauble befreundet. Aus dieser persönlichen Freundschaft wurde dann in kurzer Zeit eine Vereinsfreundschaft welche nun tatsächlich schon seit einem halben Jahrhundert Bestand hat. Wir alle hoffen, dass diese Freundschaft weiterhin bestehen wird.

Nach 2 Stunden Konzert und einer gerne gewährten Zugabe waren die Musikerinnen und Musiker froh, dass das Konzertende erreicht war und die Instrumente im Bus verladen werden konnten. Am späten Nachmittag und einem längeren, stimmungsvollen Aufenthalt im Festzelt ging es dann nach Hause und in den wohlverdienten Musikerurlaub.

Wir wünschen allen einen SCHÖNEN URLAUB UND GUTE ERHOLUNG.