14.02.2010 Fasnacht 2010: Musiker als Orientalische Grabräuber

Die Trachtenkapelle hatte an Fasnacht ihre seit vielen Jahren feststehenden Termine.



So war man am Schmutzigen Donnerstag in der Nachbarstadt Triberg beim nächtlichen Teufelsumzug dabei.



Zusammen mit ungefähr 400 rotgekleideten, Fackeltragenden Triberger Teufel und 4 Musikkapellen ging der Umzug durch das tief verschneite, stockdunkle, nur durch brennende Fackeln beleuchtete Wasserfallstädtchen Triberg.



Beim traditionellen Fasnachtsumzug am Fasnachtssonntag in Hornberg mit über 1000 Maskenträgern, Musikkapellen und Fußgruppen nahmen auch die Musikerinnen und Musiker aus Niederwasser mit ihrem Nachwuchs teil.



Das Motto der diesjährigen Fasnacht lautete: So prunkvoll wie’s am Nil einst war, feiert die Zunft ihr 60.stes Jahr.



Dieses Motto inspirierte die Verantwortlichen, die Trachtenkapelle als orientalische Grabräuber am Umzug mitmarschieren zu lassen.

Bald waren die notwendigen Utensilien besorgt und so konnten die Zuschauer eine große Schar von kleinen und grossen Grabräubern, mit Beifall begrüßen.



Trotz bitterer Kälte säumten viele Zuschauer den Umzugsweg. Die Umzugsteilnehmer ließen sich durch die Kälte ihre Freude an der Fasnet nicht verderben.















Musikkamerad Markus und seine Frau Eva luden die Musiker vor ihrem Haus zu einem Umtrunk ein.

Rupert Kienzler bedankte sich mit einem kleinen Geschenk.

Vielen Dank!





Die Frauengruppe aus Niederwasser nimmt jedes Jahr mottogerecht am Umzug teil.

















Zum Thema passend wurde ein Kamel mitgeführt.





Die Frauengruppe aus unserem Dorf präsentierte sich beim Hornberger Umzug als orientalische Schönheiten.







Unter der Leitung von Gerhard Hock stimmten die Musikerinnen und Musiker auf dem Umzugsweg die traditionellen Fasnachtmärsche und Schunkellieder an.