13.6.2009 Wunsch-Doppelkonzert begeistert Zuhörer

Ein abwechslungsreiches Wunschkonzert boten die Trachtenkapelle Niederwasser und der Musikverein Hammereisenbach den Zuhörern am Samstagabend in der Festhalle Hammereisenbach.



Beide Kapellen hatten sich für diesen Abend zusammengetan, um in einem Doppelkonzert aus über 1000 Wünschen der Musikfreunde aus Hammereisenbach und Umgebung die Favoriten zu spielen.



Ein unterhaltsamer Abend und bestens aufgelegte Musiker erwartete die Zuhörer, welche die Halle bis auf den letzten Platz besetzten.

Die Leistungen des Musikvereins und Trachtenkapelle Niederwasser und des Musikvereins Hammereisenbach an diesem Abend waren für die Zuhörer ein Genuss.



Etliche musikalische Leckerbissen holten die Musiker aus ihrem Repertoire.

Eine besondere Überraschung war, als plötzlich zwei Dudelsackspieler mit Schottenrock in die einheimische Festhalle einmarschierten und die Darbietung der Gäste aus Niederwasser vortrefflich ergänzten.



Für die Besucher war das ein echter Hingucker und ein tosender Applaus belohnte die Akteure für diese gelungene Nummer.



Alois Huber dirigierte die 45 Musiker. Durch Hubers gute Kontakte zum Hammereisenbacher Dirigenten Thomas Rösch kam das Doppelkonzert am Samstag zustande.

Thomas Rösch ist den Musikern aus Niederwasser bestens bekannt; seit etlichen Jahren ist er bei den jährlichen Probewochenenden als qualifizierter Übungsleiter zur Unterstützung von Alois Huber dabei.















In den Konzertabend stiegen Hubers Musiker mit Ross Roy ein. Hierbei konnte sich das Publikum eine Fantasie über die Jahre, die man in der Schule verbringt, vorstellen.





Den Erfolgstitel Tanz der Vampire begleiteten routiniert Ute Löffler und Erich Kaltenbach mit ihren Stimmen.

















Die Dudelsackspieler Christof Huonker und Markus Faßbinder stammten von den Caverhill Guardians aus Schramberg. Mit ihren Dudelsackmelodien ergänzten sie ideal die Musikstücke Highland Cathedral und Amazing Grace der Trachtenkapelle Niederwasser.



Mit der Granit-Polka und dem Marsch Unter dem Doppeladler wollten die Musiker aus Niederwasser ihren Konzertteil beenden.



Doch das begeisterte Publikum forderte mit riesigem Applaus Zugaben.



Diese wurden dann auch gerne gewährt.



Die Zuhörer durften noch einmal die Dudelsackklänge und Highland Cathedral, sowie das Abschlussstück Ciao d' Amore mit dem Gesangspart von Ute Löffler, Erich Kaltenbach und Bernd Hock genießen.















Danach erfreuten sich die Zuhörer an den Darbietungen der einheimischen Musiker.



Thomas Rösch hatte dazu ein erlesenes Programm vorbereitet, welches von seinen Musikern vortrefflich dargeboten wurde.



Unter anderem erklangen Pomp and Circumstance, das Hofkonzert mit Strauß und Wiener Blut. Nicht fehlen durfte der Radetzky Marsch.



Moment for Morricone mit der bekannten Komposition Spiel mir das Lied vom Tod, sowie ABBA Revival wurden vom Publikum ebenso gewünscht wie die Polka Böhmischer Frühling.



Auch die Hammereisenbacher Musiker durften nicht ohne Zugabe von der Bühne.

Die Hammricher Dorffest-Polka und der Graf Zeppelin-Marsch setzten dann einen Schlussstrich unter einen in jeder Beziehung mitreißenden und erfolgreichen Konzertabend.





Thomas Rösch mit seinen Musikern.

















Anschließend verbrachten die Musiker aus beiden Kapellen einen gemütlichen Abend, der in Harmonie erst recht spät endete.





Auch die Jugend fühlte sich in Hammereisenbach sehr wohl.