Aktuelle Veranstaltung


ALLGÄUPOWER kommt wieder nach Hornberg! Vorverkauf startet!!

Auch in diesem Jahr wird die legendäre Partynacht in Tracht  mit der Band ALLGÄUPOWER stattfinden.
Am Samstag, 21.März 2020 steigt die Party um 20:00 Uhr in der Stadthalle Hornberg.
 

Preise:
Vorverkauf: 11.-EUR; Abendkasse: 13.-EUR

Vorverkaufsstellen:

www.mv-niederwasser.de
mailto: mv.niederwasser@web.de
Telefonisch unter 07682 67457

Konto-Daten:
IBAN: DE61 6645 1548 0000 5064 96
BIC: SOLADES1HAL

Sparkasse Haslach-Zell

Die Buchungsseite erreichen Sie über "
Kartenbestellungen "

 

 


 

 

 

 

 

5.9.2019 Erste Musikprobe mit dem neuen Dirigenten

Am Donnerstag, 5.9.2019 trafen sich der neue Dirigent Wolfgang Borho und die Trachtenkapelle zur ersten Musikprobe.

Die Musikerinnen und Musiker waren sehr gespannt darauf, wie der neue Dirigent Wolfgang Borho die erste gemeinsame Musikprobe gestalten wird. Nach einer kurzen Begrüßung ging es sofort an die musikalische Arbeit. Wolfgang Borho hatte ein Notenblatt zum Einspielen verteilt. Anschließend wurden die Instrumente neu gestimmt und dann ging es auch schon los mit dem neuen musikalischen Programm für die Weihnachtsfeier.


Die Probenarbeit war sehr kompakt und alle Musikerinnen und Musiker waren sehr konzentriert. Im Oktober spielt die Trachtenkapelle in Bodmann am Bodensee und so standen natürlich auch etliche Stücke aus dem aktuellen Sommerprogramm auf dem Probenplan. Musikstücke, welche von der Kapelle schon oft gespielt wurden, sind natürlich für jeden neuen Dirigenten eine besondere Herausforderung.


Nach zwei Stunden war die Probe zu Ende. Sie fand in einem angenehmen Klima und sehr kameradschaftlichen Ton statt. Wir sind sehr optimistisch, dass sich Kapelle und Dirigent gut verstehen werden und dass wir gemeinsam viele gute musikalischen Auftritte absolvieren werden.
Unseren neuen Dirigenten Wolfgang Borho heißen wir herzlich willkommen und wünschen ihm mit der Trachtenkapelle Niederwasser ein angenehmes Arbeiten und musikalischen Erfolg.