28.9.2017 Unser Dirigent Thomas Scheiflinger wird 30

Unser Dirigent Thomas Scheiflinger konnte am vergangenen Donnerstag seinen 30. Geburtstag feiern. Seine Freundin Eva-Maria hatte eine Überraschung geplant.

Donnerstagabend ist der Probetermin für die Trachtenkapelle. Es wurde in einer kleinen Runde beschlossen, dass an diesem Abend keine Probe stattfinden soll. Stattdessen soll das Geburtstagskind mit einem eigens organisierten Fest überrascht werden.
Alle Musikerinnen und Musiker trafen sich bereits eine halbe Stunde vor dem sonstigen Probebeginn und bauten sich in dem geschmückten Probelokal auf.  Die Vizedirigenten suchten sich einige der Lieblingsstücke von Thomas heraus um ihn bei seinem Eintreffen mit einem ausgedehnten musikalischen Geburtstagsständchen zu überraschen.


Heute keine Probe??? Auch recht! Enspannt warten Thomas und Eva-Maria, was der Abend bringen wird.



Und...die Überraschung gelang. Nach seinem Eintreffen wurde das Ständchen eröffnet und Thomas durfte "seiner Trachtenkapelle" zuhören. Einige Musiker der Stadtkapelle Schömberg, die ebenfalls von Thomas dirigiert wird, hatten sich in die Reihen unserer Kapelle eingefügt und verstärkten den musikalischen Klangkörper.


Die Vorsitzende Claudia Lauble-Plewa und der Vize Rupert Kienzler gratulierten Thomas im Namen des Vereins und überreichten neben Getränken auch einen Gutschein.


Auch die Abordnung der Stadtkapelle Schömberg hatte ein Geschenk mitgebracht und gratulierte ebenfalls.

Inzwischen hatte Familie Hugo Dold alles für einen Imbiss hergerichtet und die Musikerinnen und Musiker konnten sich an der Spezialität "heißer Fleischkäse mit eingebackenen Käsestücken" aus der österreichischen Heimat von Thomas sattessen. Auch Kuchen waren vorhanden und wurden sehr gerne verzehrt
In froher Runde saß man noch einige Stunden zusammen und feierte den runden Geburtstag eines Dirigenten, der ein Glücksfall für unsere Kapelle ist.
Herzlich bedanken wir uns für die Durchführung und für die Einladung zu diesem Fest.

Unserem Dirigenten Thomas Scheiflinger gratulieren wir alle und wünschen ihm alles Gute, Gesundheit und viele musikalischen Erfolge!