6.5.2017 Altmaterialsammlung

Die Sammlung von Altpapier und Metallschrott bessert die Vereinskasse auf.

Zu einem anstrengenden und auch gefährlichen Einsatz trafen sich die Musiker an diesem Samstagmorgen. Die jährliche Altmaterialsammllung stand im Terminkalender. Diese Sammlung von Altpapier und Metallschrott bringt für die strapazierte Vereinskasse eine kleine Entlastung.
Wie seit vielen Jahren üblich, plant und leitet der Vize des Vereins, Rupert Kienzler diese Aktion. Nach einer kurzen Einweisung am Sammelplatz machten sich fünf Sammeltrupps mit verschiedenen Fahrzeugen auf den Weg, um die inzwischen wieder wertvollen Altstoffe einzusammeln und sie der Wiederverwertung zuzuführen.

Die Bevölkerung war sehr großzügig und hatte fleißig Altpapier und andere Wertstoffe bereitgestellt.

Die Vorsitzende Claudia Lauble-Plewa sorgte mit einigen Musikerinnen für gute Verpflegung der hungrigen Sammler auf dem Sammelplatz.

Es war allerhand los auf dem Sammelplatz; während das eine Fahrzeug mit Hilfe des Krans abgeladen wurde...

.....kam das nächste schon vollbeladen auf dem Platz an.

Zwischendurch gab es natürlich immer mal wieder eine kleine Ruhepause für die Helfer.

Das Ergebnis der Sammlung war zufriedenstellend, die Verantwortlichen sagen allen Helfern und Spendern ein herzliches Dankeschön.
Gedankt sei allen, die uns Ihre Fahrzeuge zur Verfügung gestellt haben: Baugeschäft Läufer für Fahrzeug und für die Möglichkeit, den Platz zu benutzen; Markus Schwer, Rupert Kienzler, Franz-Josef Kaltenbach und Eugen Feiertag.

Ein Dank gilt aber auch den Einwohnern, die das Jahr über Papier und Schrott sammeln und dann dem Musikverein überlassen. Vielen Dank,