4.10.2012 Juniorabzeichen für vier Nachwuchsmusiker

Das Juniorabzeichen ist die erste Leistungsstufe der Abzeichenprüfungen des Bundes Deutscher Blasmusikverbände.

Die Prüflinge müssen sowohl im Theorie- wie auch im Praxisbereich ihr Können zeigen.

Rhythmik, Gehörbildung, Tonleitern und Vortragsstücke werden geübt; in einer Prüfung wird dann das Wissen abgefragt.

In diesem Jahr legten Jakob Kienzler, Luis Dold, Lara Schwer und Hannah Kienzler in Niederwasser die Prüfung zum Juniorabzeichen erfolgreich ab.

Im Rahmen der ersten Musikprobe im Oktober überreichte der Vorsitzende der Bläserjugend Dominik Schwer zusammen mit seinem Stellvertreter Martin Feiertag das Juniorabzeichen an die vier jungen Nachwuchsmusiker.

Jetzt heißt es fleißig üben, denn das Bronzene Jungmusikerleistungsabzeichen kommt bestimmt auch bald dazu. Wir wünschen schon jetzt viel Erfolg, viel Ausdauer und natürlich viel Spaß dabei!

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Erfolgreiche Jungmusiker: Jakob Kienzler, Luis Dold, Lara Schwer und Hannah Kienzler mit den Vorsitzenden der Bläserjugend Dominik Schwer und Martin Feiertag.