13.4.2014 Bläserjugend jagt den Osterhasen

Nach einigen Jahren Pause war es endlich wieder soweit:

Am Palmsonntag unternahm die Bläserjugend um den Gemeindesaal eine vorösterliche Veranstaltung; die Osterhasen-Jagd.

Eine bunt gemischte Schar von jungen Musikerinnen und Musikern und einige Eltern trafen sich am Probelokal um gemeinsam einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen.











Die Vorstandschaft um Stefanie Kern hatte alles bestens organisiert, und so konnte die lustige Suche nach den versteckten Ostergeschenken bei schönstem Wetter schon bald beginnen.







Kuchen, Kaffee, Kaba und andere Getränke waren reichlich vorhanden, so dass jeder nach Herzenslust essen und trinken konnte.



Bei Spiel und Spaß verbrachten die Nachwuchsmusiker einen lustigen, unterhaltsamen Nachmittag, der leider viel zu schnell verging.



Solche Unternehmungen sind wichtig, sie stärken die Gemeinsamkeit und das Zusammengehörigkeitsgefühl.



Nicht nur das Musizieren ist eine wichtige Aufgabe, es muss auch für die

Kameradschaft einiges getan werden.



Froh gestimmt machten sich die jungen Musiker am späten Nachmittag wieder auf den Nachhauseweg.



 

Drucken E-Mail