Einladung zum Jahreskonzert 2024

Zum Jahreskonzert 2024 laden wir alle Musikfreunde ganz herzlich ein.

Am Samstag, 20.April 2024 um 20.00Uhr spielt die Trachtenkapelle
unter der Leitung von Wolfgang Borho
in der Stadthalle Hornberg das Konzert; Titel "Bergwelten".

22.04.2023 Ausflug der Bläserjugend

Am 22.04.2023 ist die Bläserjugend zu einem Ausflug nach Biberach/Prinzach gestartet. Ziel war der Bechererhof mit seinen Alpakas.

Um 9:00 Uhr war Treffpunkt. Alle waren gespannt wohin der Ausflug geht. Mit einem Kreuzworträtsel konnte man herrausfinden, dass wir eine Alpakawanderung machen werden.
Angekommen beim Bechererhof in Biberach/Prinzach wurden wir schon von den zahlreichen Tierchen, die auf dem Hof leben, begrüßt.

Die Familie Reinhard begrüßte uns sehr herzlich. Ihnen gehört der Bechererhof.
Nach einer kurzen Einweisung, wie man mit einem Alpaka umzugehen hat, ging die Wanderung auch schon los.

Die Begeisterung war rießig, wie süß und brav die Alpakas waren.
Während der Wanderung hat man einiges über die Alpakas kennenleren dürfen. So wird ihr Winterfell demnächst geschoren und der Bechererhof wird zum Beispiel Bettdecken daraus machen.

Die Wanderung endete nach Zweieinhalbstunden wieder beim Bechererhof.

Wir bedanken uns bei der Familie Reinhard für einen so schönen Tag mit den Alpakas.
Schauen Sie gerne mal auf der Homepage des Bechererhofes vorbei, die Alpakawanderung kann man nur weiterempfehlen.

Bei dem tollen Wetter durfte natürlich als Ablschuss ein Eis nicht fehlen.
Der Ausflug endete somit in Gutach für alle mit einem Eis vom Bollewägele.