20.01.2023 Jahreshauptversammlung der Bläserjugend

Für die Bläserjugend fand am 20.01.2023 die Jahreshauptversammlung statt.

Die stellvertretende Vorsitzende Diana Feiertag eröffnete die Versammlung und begrüßte die Jugend und die anwesenden Musikerinnen und Musiker der Trachtenkapelle.

Die Vorstandschaft der Bläserjugend: (von links) Kathrin Moser (Kassiererin), Lisa Plewa (Schriftführerin); Lina Kaltenbach und Diana Feiertag (beide stellvertretende Vorsitzende); der 1.Vorsitzende Janek Kienzler fehlt auf dem Foto.

Danach berichtete Diana im Auftrag des dienstlich verhinderten Vorsitzenden Janek Kienzler über die verschiedenen Aktivitäten und Auftritte, die die Jugendkapelle im Jahr 2022 absolvierte:
Am Fastnachtssonntag hat die Bläserjugend zusammen mit den Musikerinnen und Musikern des Musikvereins und der Stadtkapelle Hornberg Narrenmärsche vom Schlossberg über Hornberg erklingen lassen.
Im Anschluss sind alle ins Narrendorf marschiert und haben die zahlreich anwesenden Besucher weiter mit Fastnachtsmusik unterhalten. Die Leitung übernahm der damalige Stadtkapellendirektor Johannes Kurz.

Das Juniorabzeichen haben am 05.02.2022 Heidi Heinzmann, Pascal Hock und Josua Hock in Hornberg mit Bravour gemeistert.  Im Laufe des Frühjahrs hat Lucy Bähr ihr Juniorabzeichen ebenso erfolgreich abgeschlossen.
Die Vorstandschaft gratuliert den vier Jungmusiker*innen und wünscht an dieser Stelle weiterhin viel Spaß beim Musizieren.

Am ersten Juli-Wochenende veranstaltete der Musikverein sein traditionelles Sandbühlfest.
Die Mitglieder der Bläserjugend halfen bei der Bewirtung der Gäste.
Über jede helfende Hand war der Musikverein sehr dankbar.

Zum 1. September 2022 wurde Felix Gießler in die Bläserjugend aufgenommen und spielt mit viel Freude und Können die Klarinette.

Einige Mitglieder zeigten ihr Können beim Adventskonzert am 27.11.2022 und beim Musizieren beim Weihnachtsmarkt 2022 in Hornberg. Die Leitung der beiden Konzerte übernahm der neue Jugendmusikschulleiter Ralf Vosseler.

Die Nikolausfeier der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung Niederwasser fand am 05.12.2022 statt.
Unter der Leitung von Stefanie Kern unterhielt die Bläserjugend die Nikolausfeier mit weihnachtlichen Liedern.

Am 17.12.2022 übernahm die Jugend wie jedes Jahr die Bewirtung an der Weihnachtsfeier des Musikvereins und Trachtenkapelle e. V..

Die Jugendkasse wird von Kathrin Moser geführt. In Ihrem Kassenbericht berichtet sie unter anderem über den Kauf einer neuen Klarinette.
Carolin Kern und Alisa Hock haben die Kasse geprüft und der Versammlung mitgeteilt, dass alles korrekt geführt wurde. Die Kassiererin wurde nach dem Kassenprüfbericht der beiden einstimmig entlastet.

Ortsvorsteher Alexander Hock bedankt sich bei der Vorstandschaft für alle Tätigkeiten und Auftritte.
Er erwirkte die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft.

Lina Kaltenbach als stellvertretende Vorsitzende gab am Ende der Versammlung die bereits feststehenden Termine bekannt. Sie bedankt sich für die gute Zusammenarbeit mit dem Musikverein und freut sich zusammen mit der Bläserjugend auf ein gemeinsames erfolgreiches Jahr 2023.

Der Vorstand der Bläserjugend bedankt sich bei allen Mitgliedern, die mitgewirkt haben und schloss die Jahreshauptversammlung mit Hinblick auf ein vielseitiges Jahr 2023!