25.4.2019 Jugendkapelle probt auf dem Roten Bühl

In den Osterferien verbrachte die gemeinsame Jugendkapelle Hornberg-Reichenbach-Niederwasser eine Jugendfreizeit mit anstrengenden Musikproben auf dem Roten Bühl in Mühlenbach.

Nach der Zimmerverteilung am Dienstagnachmittag war schon die erste gemeinsame Probe angesetzt. Nach gut zwei Stunden intensiver Probenarbeit war es Zeit zum Abendessen. Danach nutzen viele die freie Zeit zum Besuch des Hallenbades. Die Anderen vergnügten sich mit verschiedenen Gesellschaftsspielen. Nach einem stärkenden Frühstück wurde wieder drei Stunden geprobt, was für manchen jüngeren Musiker ganz schön anstrengend war.


Nach dem Mittagessen traf man sich auf der großen Wiese zum gemeinsamen Spiel, was viel Spaß bereitete.

Ein letzter Hallenbadbesuch stand vor dem Abendessen auf dem Programm. Danach startete die obligatorische Wanderung. Leider hatte Petrus kein Einsehen und er schickte ausgiebige Regenschauer, so dass die Wanderer völlig durchnässt in die Unterkunft zurück kamen.


Der dritte Tag stand wieder ganz im Zeichen der Probearbeit mit Stadtmusikdirektor Walter Böcherer, da nachmittags das Abschlusskonzert stattfand.

Kurz nach Mittag trafen dann auch die Eltern, Geschwister und Verwandte ein, um dem Konzertprogramm zu lauchen, welches in den vergangenen Tagen eingeübt wurde.


Alle Teilnehmer waren sich einig, dass es wieder drei tolle, aber auch anstrengende Tage waren und die Probefreizeit in dieser Form unbedingt beibehalten werden soll.
Dieses Versprechen gab der neue Leiter der Musikschule, Johannes Kurz, bereits!
Ein herzliches Dankeschön geht an die Organisatoren und an die Begleitpersonen.

Drucken E-Mail