18.4.2017 Jugendfreizeit mit Freizeitspass und Probenstress

Dirigent Walter Böcherer und 29 Jungmusiker der gemeinsamen Jugendkapelle Hornberg verbrachten im Hotel Roter Bühl in Mühlenbach einige schöne Tage.

Die Jugendkapelle hat auch dieses Jahr eine 3 tägige Freizeit auf dem Roten Bühl in Mühlenbach unternommen. Dort wurde nicht nur kräftig geübt und geprobt, sondern auch mit sehr viel Spass die Freizeit genossen und die Kameradschaft untereinander gepflegt. 
Das hauseigene Hallenbad und eine kleine Olympiade sorgten für beste Unterhaltung. Die Betreuerinnen Ana-Lena Dold und Kathrin Fehrenbacher hatten alles bestens vorbereitet. Trotz Aprilwetter wurde eine kleine Wanderung unternommen. 
Die in den intensiven Proben einstudierten Stücke wie  z.B. Fluch der Karibik oder Firework präsentierten die Jugendlichen bei einem Abschlusskonzert stolz ihrem Publikum, das aus vielen Eltern und Geschwistern bestand.

Diese Jugendfreizeit gehört inzwischen zum festen Bestandteil des Jahresablaufes. Die Jugendlichen freuen sich schon auf das nächste mal!


Das Schwarzwaldhotel Roter Bühl in Mühlenbach.


Intensive Musikproben standen im Mittelpunkt des Aufenthaltes.


Die Jugendlichen beim Einstudieren der anspruchsvollen Musikstücke.


Alle Teilnehmer beim Gruppenfoto.

Drucken E-Mail