23.07.2019 Ehrenmitglied Horst Hummel feiert 75.Geburtstag

Unser Ehrenmitglied und langjährige aktive Musiker Horst Hummel konnte vor wenigen Tagen seinen 75. Geburtstag feiern.

Diesen Geburtstag nahm die Trachtenkapelle zum Anlass, seinem beliebten ehemaligen Musiker musikalisch zu gratulieren.


Unter der Leitung des Vizedirigenten Franz-Josef Kaltenbach trafen siich die Musikerinnen und Musiker am späten Dienstag Nachmittag bei dem Gasthaus Lilie in Triberg, wohin Horst zu seiner Geburtstagfeier eingeladen hatte.
Die Kapelle spielte einige schwungvolle Stücke, die den anwesenden Gästen sehr gut gefielen.


Die Vorsitzende des Musikvereins, Claudia Lauble-Plewa und der Vize Rupert Kienzler gratulierten dem Jubilar Horst und seiner Frau Ingrid, die vor wenigen Wochen ebenfalls den 75. Geburtstag feiern konnte.
Im Namen des Vereins wünschten sie den Beiden alles Gute und überbrachten ein Geschenk.

Horst Hummel begann 1958 als Musiker im Verein. 1972 verlegte er seinen Wohnsitz nach Triberg und blieb bis 1990 ein treuer und verlässlicher Musiker. Er war 14 Jahre als Aktivenvertreter Mitglied der Vorstandschaft und wurde 1984 für seine Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt. Vor einigen Monaten konnte er für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit mit dem Ehrenbrief  des Muskikvereins ausgezeichnet werden.

Sein Instrument war das Flügelhorn, das er auch heute noch sehr gut beherrscht. Immer wieder reiht er sich bei verschiedenen Festlichkeiten mit seinem Instrument in die Reihen des Flügelhorn - Registers ein; bis heute hat er sein musikalisches Können nicht verlernt.
Horst lud im Anschluss  an das musikalische Ständchen "seine" Musikerinnen und Musiker ins Gasthaus Lilie ein, wo sich bei einem ausgezeichneten Essen mit Musikunterhaltung ein geselliger und froher Abend entwickelte.


Wir alle gratulieren den beiden "jungen" Geburtstagsjubilaren Horst und Ingrid und wünschen von Herzen alles Gute und noch viele gemeinsame Jahre in bester Gesundheit.
Für die Einladung bedanken wir uns herzlich!