04.05.2023 Verdienter Musiker Helmut Kahl verabschiedet sich

In der Musikprobe am 4.Mai 2023 verabschiedete sich Helmut Kahl aus den Reihen der aktiven Musiker.

Die Musikerinnen und Musiker der Trachtenkapelle müssen in Zukunft ihre Auftritte ohne Helmut Kahl absolvieren.
Auf eigenen Wunsch sagte er der Kapelle nach dem letzten Jahreskonzert ade, er möchte die Zeit seines beruflichen Ruhestandes privat planen und weniger Verpflichtungen haben.

In einer kurzen Ansprache ging die Vorsitzende Claudia Lauble-Plewa auf die 56 aktiven Musikerjahre von Helmut ein.

Im Jahre 1967 trat Helmut im Alter von 12 Jahren in den Musikverein ein und spielt seither im Tenorhornregister das Bariton.
15 Jahre, von 1990 bis 2005 war er zweiter Vorsitzender des Vereins. Sein Dienst am Bahnhof hinderte ihn nicht daran, bei fast allen Auftritten zuverlässig dabei zu sein.
Sehr oft hat er seinen Dienst mit Kollegen getauscht, um die Kapelle in seinem Register bei Terminen und Proben zu verstärken.

Am Jahreskonzert 2008 wurde er für seine Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt.
2017 wurde Helmut nach 50 aktiven Musikerjahren mit der Großen Goldenen Ehrennadel des Musikvereins ausgezeichent.
Gleichzeitig zeichnete ihn der Bund Deutscher Blasmusikverbände mit der Großen Goldenen Ehrennadel aus.
Vom Blasmusikverband Kinzigtal wurde Helmut Kahl zum Ehrenmitglied ernannt.

Für alle diese Tätigkeiten wurde ihm herzlich gedankt. Auch an seine Frau Monika ging ein großes Danke schön, hat sie doch über viele Jahrzehnte das zeitaufwändige Hobby mitgetragen.

Mit herzlichen Dankesworten und einem Geschenk verabschiedete sich Vize Ingo Kahl (von links), Vize Eugen Feiertag und Claudia Lauble-Plewa von Helmut.
Es ist schade, dass er nicht mehr als Musiker in unseren Reihen ist, als treuen Helfer und als Gast unserer Veranstaltungen will er jedoch weiterhin in engem Kontakt bleiben.
Die Kapelle spielte ihm eine Abschiedspolka, danach lud Helmut zu einem Vesper und Umtrunk ein. Herzlichen Dank dafür!

Wir alle wünschen Helmut Kahl eine schöne Zeit in bester Gesundheit und bedanken uns nochmals für 56 Jahre musizieren in unserer Kapelle und viele Stunden Arbeit und Einsatz für unseren Verein! HL