06.01.2023 Ehrenmitglied Klaus Lauble feiert 80.Geburtstag

Unser Ehrenmitglied Klaus Lauble konnte am vergangenen Donnerstag seinen 80. Geburtstag feiern.

Die Musikerinnen und Musiker der Trachtenkapelle trafen sich mit Dirigent Wolfgang Borho am Dreikönigstag auf der Terrasse seinerTochter, Claudia Lauble-Plewa, um dem Geburtstagsjubilar mit einem musikalischen Ständchen zu gratulieren.
Die Kapelle spielte nach einer kurzen Begrüßung einige Musikstücke, welche Klaus aus seiner aktiven Musikerzeit teilweise noch gut in Erinnerung hatte.

Der stellvertretende Vorsitzende Rupert Kienzler ging in seiner Ansprache auf die langjährige Vereinszugehörigkeit des Jubilars ein.
Im Jahre 1960 trat Klaus in den Musikverein ein und spielte dort genau 50 Jahre im Hornregister.
Von 1974 bis 2004 war er 30 Jahre Schriftführer des Vereins. Zum Ehrenmitglied ernannte ihn der Verein 1986.
2004 wurde Klaus für sein außergewöhnliches Engagement mit der Goldenen Verdienstnadel des Musikvereins ausgezeichnet.

Die Große Goldene Ehrennadel des Bundes Deutscher Blasmusikverbände für 50 jähriges aktives Musizieren wurde ihm 2011 verliehen. Gleichzeitig wurde er zum Ehrenmitglied des Blasmusikverbandes Kinzigtal ernannt.
Seine aktive Musikertätigkeit beendete er im Jahre 2011.

Der "Vize" und Vorstandsmitglied Ute gratulierten im Namen des gesamten Vereins und übergaben Klaus und seiner Frau Renate mit den besten Wünschen ein Geschenk.

Bei einem Imbiss und Getränken saß man einige Stunden besammen und....

... bei vielen Gesprächen wurde über "alte Zeiten" und frühere Erlebnisse diskutiert.

Wir alle gratulieren Klaus zu seinem Geburtstag und wünschen ihm noch viele gemeinsame Jahre im Kreise seiner Familie. Wir freuen uns, wenn wir ihn und seine Frau noch oft bei unseren Veranstaltungen begrüßen dürfen und danken ihm für alle Arbeit, die er in unserem Verein verrichtet hat.
Für die Einladung zum Geburtstagsfest und die Bewirtung bedanken wir uns herzlich!