02.10.2022 Hochzeit Eva-Maria & Thomas

Am Samstag 02.10.2022 wurde die kirchliche Trauung von Eva-Maria und Thomas Scheiflinger in der katholischen Kirche in Schonach gefeiert.

Die Musikerinnen und Musiker der Trachtenkapelle wurden eingeladen den Traugottesdienst in der St. Urban Kirche musikalisch zu begleiten.
Bei regnerischem und kaltem Wetter trafen sich über 100 Musikerinnen und Musiker am Schonacher Gotteshaus.
Zusammen mit uns musizierte die Feuerwehrmusikkapelle Dagersheim und die Stadtkapelle Schömberg während des Gottesdienstes.
Der Bräutigam Thomas Scheiflinger ist derzeit Dirigent bei diesen beiden Kapellen.

Die Trauung wurde von Pfarrer Frederik Reith vollzogen, er fand in seiner Predigt für das Brautpaar die richtigen Worte.
Die kirchliche Handlung wurde von den drei Kapellen, einer Opernsängerin, zwei Streichern und einem hervorragenden Organisten umrahmt.

Nach dem Traugottesdienst trafen sich die Hochzeitsgäste und alle Musikerinnen und Musiker zu einem Gesamtchor vor der Schule in Schonach.
Thomas lies es sich nicht nehmen die drei Musikstücke Highland Cathedral, Böhmische Liebe und den Marsch dem Land Tirol die Treue selbst zu dirigieren.

Der Vize Rupert Kienzler und das Vorstandsmitglied Ute Löffler überbrachten dem Brautpaar die Glückwünsche des Musikvereins und überreichten ein Geschenk.
Eva-Maria ist seit 1999 aktive Musikerin in der Kapelle an der Klarinette und Bassklarinette. Auch in der Theatergruppe des Vereins ist sie immer wieder in unterschiedlichen Rollen zu sehen.
Thomas übernahm 2013 bis 2018 als Dirigent die Trachtenkapelle Niederwasser. Durch sein Können als Dirigent erreichte die Trachtenkapelle viele musikalische Erfolge.
Für sein Engagement in dieser Zeit bedanken wir uns nochmals ganz herzlich!

Im Anschluss waren alle zu einem Empfang mit Sekt, Glühwein, Getränken und verschiedenen Häppchen eingeladen.
Die Kirnbacher Kurrende in original Schwarzwälder Bollenhuttracht servierten die Leckereien.

Für die Einladung zum Sektempfang bedanken wir uns.

Alle Musikerinnen und Musiker gratulieren dem Brautpaar und wünschen für die gemeinsame Zukunft alles Gute.