28.08.2022 Kirchenpatrozinium

Am Sonntag den 28.08.2022 feierte die katholische Kirchengemeinde das Patroziniumsfest.

Verbunden mit der Feier des Kirchenpatrons St. Gebhard wurde auch das 200-jährige Jubiläum der Pfarrkirche gefeiert.
Pfarrer Jürgen Grabetz zelebrierte das feierliche Hochamt, welches der katholischen Kirchenchor Niederwasser und die Trachtenkapelle musikalisch gestaltete.


Die anschließende feierliche Prozession von der Kirche zu einem extra aufgebauten kleinen Fluraltar wurde von der Trachtenkapelle mit feierlichem Musikstück begleitet.
Nach einer kurzen Andacht und Gebet von Pfarrer Grabetz begab sich die Prozession zurück zur Kirche.


Mit dem feierlichen Prozessionsmarsch "Treu Kolping" ging es gemeinsam zurück zum Gotteshaus, wo der würdige Abschluss des kirchlichen Patroziniumfestes gefeiert wurde.
Nach Abschluss der kirchlichen Feier lud der Kirchenchor zu einem Sektempfang und selbstgemachten Häppchen ein.


Fotos: Schwarzwälder Bote;  Frau Christina Kornfeld
Die Trachtenkapelle Niederwasser unter der musikalischen Leitung von Wolfgang Borho unterhielt die Gäste auf dem St.-Gebhards-Platz mit einem buntgemischten Konzertprogramm.
Die Gäste fühlten sich sichtlich wohl, erfreuten sich an der Bewirtung und spendeten den Musikerinnen und Musikern für ihr spielen reichlich Beifall.