Einladung zum Jahreskonzert 2024

Zum Jahreskonzert 2024 laden wir alle Musikfreunde ganz herzlich ein.

Am Samstag, 20.April 2024 um 20.00Uhr spielt die Trachtenkapelle
unter der Leitung von Wolfgang Borho
in der Stadthalle Hornberg das Konzert; Titel "Bergwelten".



 

29.7.2021 Hannes Kahl, das jüngste Musikerkind

In der Probe am 29.7.2021 wurde Hannes Kahl, das jüngste Musikerkind mit einem musikalischen Ständchen begrüßt.

Der kleine Hannes, Sohn des Musikers und Vorstandsmitglieds Ingo Kahl und Ehefrau Silke wurde am vergangenen Sonntag getauft. Bei dieser Feierlichkeit spielt normalerweise die Trachtenkapelle in der Kirche und gibt anschließend ein kleines Standkonzert.
Durch die Corona Pandemie war das leider nicht möglich. Deshalb lud der Musikverein die glücklichen Eltern mit Hannes ein, vor der Musikprobe in das Probelokal zu kommen, um die musikalischen Glückwünsche zu übermitteln.


Die Kapelle spielte unter der Leitung von Wolfgang Borho das Musikstück NESSAJA von Peter Maffay. Danach gratulierte die Vorsitzende Claudia Lauble-Plewa dem kleinen Hannes mit einem Geschenk und der Mama Silke mit einem Blumenstrauß.
Die Musikerinnen und Musiker wurden vom stolzen Papa nach der Probe zu einem kleinen Umtrunk eingeladen. Vielen Dank dafür.
Wir wünschen den Eltern und der großen Schwester Annika viel Freude mit ihrem kleinen Hannes.