05.09.2020 Taufe von Musikerkind Emil Moser

Am Samstag, 5.9.2020 wurde das Musikerkind Emil Moser in der Wallfahrtskirche in Oberbiederbach getauft.

Aufgund der Corona Vorschriften durften die Musikerinnen und Musiker der Trachtenkapelle in der Wallfahrtskirche die Taufe leider nicht musikalisch umrahmen.

Die Musikerinnen und Musiker wollten bei der Taufe trotzdem anwesend sein und fuhren nach Oberbiederbach, wo sie nach der kirchlichen Feier auf dem Kirchplatz musizierten.
Unter der Leitung des Dirigenten Wolfgang Borho unterhielt die Kapelle in gebührendem Abstand die Taufgesellschaft mit einigen Musikstücken.

Die Mutter des kleinen Emil, Claudia Moser spielt in der Tachtenkapelle seit vielen Jahren die Querflöte und die Oboe. Zusätzlich ist sie schon etliche Jahre Vereinsschriftführerin. Trotz ihres Wegzugs nach Biederbach und des weiten Weges nach Niederwasser ist sie eine zuverlässige Musikerin und bei Proben und Auftritten fast immer präsent.
Der Vater, Patrick Moser ist bestens im Musikverein integriert und als Helfer bei unseren Veranstaltungen immer eine willkommene Verstärkung.

Die Vorsitzende Claudia Lauble-Plewa und die beiden Vize's Rupert Kienzler und Christian Kern gratulierten im Namen des gesamten Vereins den glücklichen Eltern und wünschten dem Kind eine glückliche und frohe Zukunft. Sie überreichten ein Geschenk und einen Blumenstrauß.

Mit den jungen Eltern freuten sich natürlich auch die Großeltern Reinhard und Rosemarie Schwer (links) sowie Ruth und Edwin Moser.

Im Anschluss an das musikalische Ständchen wurden die Musikerinnen und Musiker vor dem Haus von Claudia und Patrick zu einem kleinen Umtrunk eingeladen.
Wir alle gratulieren und wünschen viel Freude mit dem kleinen Jungen.
Für die Einladung sagen wir Dankeschön!