23.4.2020 Das Corona Virus stoppt Vereinsaktivitäten

Die Terminplanungen der Vereine werden durch das Corona Virus gewaltig durcheinander gewirbelt.

Die Vorstandschaft des Vereins führte eine "Online Vorstandsitzung" durch, um über die momentane aktuelle Situation zu beraten.

Die Vorstandschaft bei der Video Sitzung.

Der Bund Deutscher Blasmusikverbände (BDB) verschickte an alle Musikverbände und somit an alle Musikvereine, Stadtkapellen und Trachtenkapellen ein Rundschreiben mit der Anweisung, dass jegliche musikalische Tätigkeit wie Proben und Konzerte mindestens bis zum 17. Mai untersagt sind.

Das führt dazu, dass der für 20. Mai geplante Partyabend mit ALLGÄUPOWER nicht stattfinden kann! Der Verein versucht zusammen mit der Band, für den Herbst einen Ersatztermin zu finden.

Die für den 9. Mai geplante Altmaterialsammlung muss ebenfalls auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. Sie kann erst stattfinden, wenn das Kontaktverbot durch die Regierung aufgehoben oder zumindest so gelockert wird, dass bei der Sammlung mehr als zwei Personen in einem Auto mitfahren dürfen.

Jetzt hoffen wir natürlich alle, dass das Sandbühlfest am 4.-5. Juli durchgeführt werden kann, und dass dann bei dieser für den Verein sehr wichtigen Veranstaltung auch genügend Gäste kommen.
Da diese Veranstaltung wahrscheinlich nicht in die Kategorie "Großveranstaltung" fällt, besteht die (sehr) kleine Hoffnung, das Fest irgendwie durchführen zu dürfen.
Alle hoffen sehr darauf, dass der Corona bedingte Stop des Vereinslebens bald wieder aufgehoben wird.

Bis dahin wünschen wir allen viel Geduld und vor allem: bleibt alle gesund!