Aktuelle Veranstaltung


ALLGÄUPOWER kommt wieder nach Hornberg! Vorverkauf startet!!

Auch in diesem Jahr wird die legendäre Partynacht in Tracht  mit der Band ALLGÄUPOWER stattfinden.
Am Samstag, 21.März 2020 steigt die Party um 20:00 Uhr in der Stadthalle Hornberg.
 

Preise:
Vorverkauf: 11.-EUR; Abendkasse: 13.-EUR

Vorverkaufsstellen:

www.mv-niederwasser.de
mailto: mv.niederwasser@web.de
Telefonisch unter 07682 67457

Konto-Daten:
IBAN: DE61 6645 1548 0000 5064 96
BIC: SOLADES1HAL

Sparkasse Haslach-Zell

Die Buchungsseite erreichen Sie über "
Kartenbestellungen "

 

 


 

 

 

 

 

31.10.2019 Defibrillator Schulung für Musiker

Vor der Musikprobe gab es für interessierte Musikerinnen und Musiker eine Defibrillator-Schulung.

Seit wenigen Tagen befindet sich am Feuerwehrgerätehaus ein Defibrillator. Dieses Gerät ist für jedermann zugänglich und kann bei richtiger Anwendung Leben retten. Ortsvorsteher Alexander Hock organisierte für die örtlichen Vereine einige Schulungsabende im Gemeindesaal. Die Musikerin und gelernte Krankenschwester Stefanie Kern war bereit, die Funktionsweise und den richtigen Umgang mit dem Defi  zu erklären.

Nach einer kurzen allgemeinen Einführung in die Vorgehensweise eines Ersthelfers bei einem Notfall wurde die richtige Benutzung des Defis anhand einer Puppe erklärt. Das Gerät spricht und führt den Helfer durch die einzelnen Schritte der Anwendung. 
Es war eine lehrreiche Stunde und die Anwesenden sollten nun wissen, wie das Gerät im Notfall richtig zu bedienen ist.