22.9.2019 Erster Auftritt mit neuem Dirigenten

Am Sonntag, 22.9.2019 hatte die Trachtenkapelle den ersten öffentlichen Auftritt mit dem neuen Dirigenten Wolfgang Borho.

Die Trachtenvereinigung Bund Heimat und Volksleben veranstaltete zum ersten Mal im Freilichtmuseum Vogtsbauernhof in Gutach einen Kreistrachtentag. Der Höhepunkt dieses Trachtentages war bei schönstem Spätsommerwetter der Festumzug durch das Museumsgelände.
Fast 800 Teilnehmer in den unterschiedlichsten Trachten der Region und einige historische Bürgerwehren nahmen an diesem Umzug teil. Die zahlreichen Zuschauer konnten sich dabei von der großen Zahl der verschiedenen Trachten überzeugen und stellten fest, dass die Trachten im Schwarzwald nicht nur aus der Bollenhuttracht bestehen.

Unsere Trachtenkapelle nahm als Mitglied des Bundes Heimat und Volksleben an diesem Trachtentreffen in der Nachbarschaft teil. Dirigent Wolfgang Borho führte die Kapelle an, welche mit Marschmusik den Umzug der Trachtenträger bereicherte.
Die Musikerinnen unserer Trachtenkapelle in der schönen vorderösterreichischen Frauentracht mit den markanten Strohzylindern gaben ein sehr schönes Bild ab und wurden von den zahlreichen Besuchern oft fotografiert.
Es war ein gelungener Auftritt unserer Kapelle, die optisch und musikalisch einen guten Eindruck hinterließ.