6.-7.7.2019 Sandbühlfest von idealem Wetter begünstigt

Das Sandbühlfest 2019 wurde Dank des optimalen Festwetters zum großen Erfolg.

Bilderbuchwetter, 6 Musikkapellen, eine milde Sommernacht, Tanzmusik, ein großes kulinarisches Angebot und dazu einen der schönsten Festplätze in weitem Umkreis, das erwartete eine große Besucherzahl am Wochenende. Der Musikverein hatte großes Glück mit den äußeren Bedingungen und das Fest konnte sehr erfolgreich durchgeführt werden.


Den musikalischen Auftakt machte am Samstagabend der Musikverein Wagshurst. Dirigent Bernhard Danner und seine Musikerinnen und Musiker waren in Höchstform und brachten die Gäste mit passender Waldfestmusik in tolle Feststimmng. Anschließend genossen die Musiker aus dem Rheinvorland den Besuch in Niederwasser in vollen Zügen.

 


Die Patyband Querbeat aus dem Elztal war richtig gut. Sie verstand es ausgezeichnet, zum Tanz zu animieren. So viele tanzfreudige Gäste hatten wir schon lange nicht mehr auf der Tanzfläche. Und das bis spät in der Nacht.
Das ringsum zu beobachtende Wetterleuchten und die milden Temperaturen sorgten für eine optimale Waldfestatmosphäre.


Der Sonntagmorgen begann mit einem von Pfarrer Thomas Krenz geleiteten Gottesdienst.. Der katholische Pfarrer Christoph Nobs weilte mit den Firmlingen auf einem Firmlingswochenende. Musikalisch umrahmte der katholische Kirchenmusikverein Herrnsheim bei Worms unter der Leitung von Benno Schönmehl den Gottesdienst. Im Anschluss spielte die Kapelle zum Frühschoppen noch schmissige Blasmusik. Benno ist durch seine zahlreichen Urlaubsaufenthalte genau wie sein Sohn Theo schon fast ein "echter Niederwasserer" geworden.

 
Die nächste Trachtenkapelle kam aus dem Hochschwarzwald auf den Sandbühl. Dirigent Alois Huber, der die Trachtenkapelle Niederwasser zuvor 9 Jahre dirigierte, hatte mit seinen Musikerinnen und Musikern der Trachtenkapelle St.Märgen ein tolles musikalisches Progranm mitgebracht. Den vielen Gästen gefiel die Unterhaltungsmusik der Kapelle sehr gut. Dirigent Alois Huber konnte viele Bekannte aus seiner erfolgreichen Zeit in Niederwasser begrüßen. 


Zum ersten Mal auf dem Sandbühlfest zu Gast war die Trachtenkapelle aus Simonswald. Auch diese Kapelle um ihren Dirigenten Matthias Singler verstand es ausgezeichnet, die für ein Waldfest passenden Musikstücke zu spielen. Das Publikum war begeistert und geizte nicht mit Beifall.


Die Jugendkapelle der Musikschule Hornberg durfte unter ihrem neuen Leiter, Johannes Kurz ihr Können unter Beweis stellen. Die jungen Musikerinnen und Musiker konnten mit ihren Vorträgen gut gefallen und erhielten viel Applaus.


Den gelungenen Abschluss des umfangreichen musikalischen Programms machte der Musikverein Aulfingen. Mit ihrem Dirigenten Tobias Heine kamen die Musikerinnen und Musiker aus Geisingen zu uns auf den Sandbühl. Nachdem sich unsere Trachtenkapelle im April beim Doppelkonzert in Aulfingen präsentierte, war dieser Gegenbesuch zum Sandbühlfest sehr willkommen. Mit toller Musik verstand es die Aulfinger Kapelle, das Publikum nochmals bestens zu unterhalten und einige Zugaben wurden gerne gewährt.

Durch die Vielzahl an Angeboten fühlten sich die Gäste bestens unterhalten. Nicht nur die vielen Kapellen, sondern auch der große, vielfältige Wirtschaftsbetrieb, der Schießstand, die Cocktailbar, der Weinstand mit guten Tropfen und der Likörbar, der Eiswagen und die Kinderunterhaltung führten zum Erfolg des Festes bei. Nicht zu vergessen sind das freundliche Bedienungspersonal, die gute Harmonie hinter der Theke und die tolle und reibungslose Zusammenarbeit der rund 120 Helferinnen und Helfer.

Allen Gastkapellen, allen Kuchenspendern, allen Helferinnen und Helfern und allen Gästen sagen wir ein großes Dankeschön.
Weitere Bilder gibt es unter "Bildergalerie".