Aktuelle Veranstaltung

 

ALLGÄUPOWER am 30.März 2019 wieder in Hornberg

Vorverkauf läuft!

Die inzwischen schon legendäre Partynacht in Tracht mit ALLGÄUPOWER startet am 30. März 2019 in der Stadthalle Hornberg.

Der Vorverkauf für diese beliebte Veranstaltung läuft.
Eintrittspreise: Vorverkauf 11.- EUR; Abendkasse 13.- EUR

Eintrittskarten können direkt auf der Veranstaltungsseite  -Termine- online bestellt werden. Dort finden Sie auch weitere Informationen.

 

 

 

 

 

 

14.2.2019 Abschied nach 42 Musikerjahren

Peter Klausmann spielte in der Trachtenkapelle 42 Jahre das Tenorhorn.

Aus gesundheitlichen Gründen musste Peter zum Jahresende den für ihn schweren Entschluss fassen, das Tenorhorn leider zur Seite zu legen und die aktive Tätigkeit als Musiker im Musikverein zu beenden.
Offiziell verabschiedet wurde er bereits in der Jahreshauptversammlung am 25.1.2019.
Im Anschluss an die Probe am 14.2. lud er seine, nun ehemaligen, Musikerkolleginnen und Kollegen zu einem kleinen Abschiedsfest ein.

Mit zwei belegten Riesenbrezeln und Kuchen sowie diversen Getränken wurde der Abschied aus den Musikerkreisen besiegelt


Im Kreise seiner Musiker wurde bis zum späten Feierabend über viele Begebenheiten gesprochen und und manches Erlebnis der vergangen 42 Jahren in Erinnerung gerufen.

Der Musikverein sagt Peter für die langjährige Treue zur Musik ein großes Dankeschön und hofft, dass er auch in Zukunft, sofern es die Gesundheit zulässt,  zu unserern treuen Helfern zählen wird.

Alle Musikerinnen und Musiker bedanken sich für die Einladung. Wir alle wünschen Peter für die Zukunft alles Gute.