21.4.2018 Jahreskonzert im Zeichen des Dirigentenwechsels

Die Trachtenkapelle zeigte sich beim Jahreskonzert 2018 wieder einmal in von ihrer musikalisch besten Seite. Das Konzert im Zeichen des Dirigentenabschieds war eine gelungene Veranstaltung.

Bericht der Mittelbadischen Presse; Petra Epting.

Die Dekoration der Stadthalle mit sehr vielen Vergissmeinnicht deuten
auf den Abschied des Dirigenten Thomas Scheiflinger hin.

Das Gesangsduo Ute und Erich zeigte sich in Höchstform. Der "Tanz der Vampire" und der "Vollmond" wurden hervorragend interpretiert. Tolle Leistung!! Foto: OT / Petra Epting

Das letzte Konzert mit Thomas nach fünf erfolgreichen Jahren war nochmals eine gelungene musikalische Präsentation des Dirigenten und der Trachtenkapelle. Foto: OT / Petra Epting

Als kleines Dankeschön erhielt Thomas vom Musikverein ein "Sitzbänkle", das später vor seinem Eigenheim ein Platz der Ruhe und Entspannung sein soll.

Wir alle danken Thomas Scheiflinger für 5 Jahre intensiver, erfolgreicher musikalischer Arbeit. Die Proben waren oft sehr anstrengend, aber auch immer wieder mit viel Spass und Freude versehen. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft und viel Glück und Erfolg!

Unseren neuen Dirigenten Klemens Reich begrüßen wir ganz herzlich in unseren Reihen. Wir wünschen ihm Freude an der Arbeit mit der Kapelle, viel Geduld bei der Umsetzung neuer Ziele und eine erfolgreiche musikalische Tätigkeit mit der Trachtenkapelle.