16.9.2017 Saisonabschluss im Hegau

Der inoffizielle musikalische Saisonabschluss für die Trachtenkapelle war ein musikalischer Auftritt beim weitbekannten Herbstfest des Musikvereins Ehingen-Mühlhausen im Hegau.

Die Trachtenkapelle wurde vom Musikverein Ehingen eingeladen, beim großen Herbstfest am Samstagabend ein Unterhaltungskonzert zu geben. Der Auftritt unserer Kapelle war der "warm up" für die nachfolgenden Profis der Band "Sharks". Im großen Festzelt war es notwendig, über die eigene Übertragunganlage zu spielen, die Darbietungen wären sonst vom großen Geräuspegel der Gäste überdeckt worden.

Dirigent Thomas Scheiflinger hatte wieder einmal die erfolgreiche und bewährte Mischung aus Polkas, Märschen, modernen Titeln und natürlich etliche Gesangsstücke von Ute, Bernd und Erich im Programm und das kam auch hier beim Publikum im inzwischen vollbesetzten Festzelt bestens an.

Nach gut zweistündiger Unterhaltung beendeten die Musiker ihr Programm; die Zuhörer bedankten sich mit großem Beifall bei der Trachtenkapelle aus dem Schwarzwald. Nach diesem kräftezehrenden Konzertauftritt wurden die Instrumente und die Ausrüstung in den Bus geladen; danach ging es zum wohlverdienten Bier.

Die Band "Sharks" heizte dem Publikum gehörig ein und es entwickelte sich eine Riesenparty. Natürlich waren die Trachtenmusikerinnen und -Musiker mit dabei und genossen die fröhlichen Stunden. Pünktlich fanden sich alle am Bus zur Heimfahrt ein.
Dieser Besuch in Ehingen war der letzte musikalische Auftritt in dieser Sommersaison 2017. Die Trachtenkapelle konnten bei etlichen Konzerten vielen Gästen mit ihrem abwechslungsreichen musikalischen Sommerprogramm Freude und gute Unterhaltung bereiten.