29.4.2017 Jahreskonzert: Musikalische Reise um die Welt

Eine überaus erfolgreiche Veranstaltung war für die Trachtenkapelle das Jahreskonzert 2017.

Die Dekoration der Stadthalle Hornberg war dem Thema "Musikalische Reise um die Welt" angepasst. Flaggen, Fähnchen und landestypische Dinge auf den Tischen brachten die entsprechende Stimmung in die Halle.
Die Musikerinnen und Musiker der Trachtenkapelle konnten unter der Leitung von Dirigent Thomas Scheiflinger zeigen, was sie in den vergangenen Wochen und Monaten eingeübt hatten.

Vor vollbesetzter Stadthalle bot die Kapelle ihrem Publikum ein ausgezeichnetes Konzert, welches sowohl in der Dauer als auch in der gelungenen Auswahl der Stücke bestens gefiel und deshalb großen Beifall und laute Bravo-Rufen von den Gästen erhielt.

Deutlicher Hinweis auf das Konzertmotto: Musikalische Reise um die Welt.

Österreich: Gelungene Tisch-Dekoration mit typischen Dingen wie Felsen, Kletterseil, Kaminwurzen und Mozartkugeln.

Die Trachenkapelle erhielt von der Tagespresse großes Lob, was aus dem nachstehenden Pressebericht des OFFENBURGER Tageblatts hervorgeht.

Die Gesangsgruppe Irma Kern, Ute Löffler, Bernd Hock und Erich Kaltenbach setzten dem grandiosen Konzert mit dem Titel "we are the world"  die Krone auf. Toll und sauber gesungen; der Titel wurde 1985 von US-amerikanischen Musikern zum großen Hilfskonzert zugunsten der Hungernden in Afrika komponiert und aufgeführt. (Foto Petra Epting OT)

Im Konzertverlauf wurden einige hohe Ehrungen vorgenommen; siehe extra Bericht.

Nach Abschluss des Konzerts freuten sich die Musiker, dass alles so gut geklappt und sich die Mühen und die viele Probenarbeit ausgezahlt hat.  Natürlich war es sehr schön, vor einem großen Publikum zu spielen.
Dirigent Thomas Scheiflinger konnte viele Komplimente entgegen nehmen; auch die Musikerinnen und Musiker dürfen auf ihre tolle Leistung ein klein wenig stolz sein.
Die Vorsitzende Claudia Lauble-Plewa dankte dem Dirigenten, der Moderatorin, dem Deko-Team, allen Helfern und ganz besonders auch den Gästen, für den sehr zahlreichen Besuch.